Backlightfolie
Backlightfolie bedrucken und Ihre Werbung leuchten lassen
Lassen Sie auch im Dunkeln Ihr Unternehmen strahlen! Bedruckte Backlightfolien, oder auch Leuchtkastenfolien, werden einfach in Leuchtkästen angebracht. So bleibt Ihre Werbung auch nachts sichtbar. Backlightfolien bedrucken wir für Sie in Standardformaten wie DIN A1 oder DIN A3, aber auch in Ihrem Wunschformat. Und das ganze bereits ab einer Auflage von 1 Stück!
- +50 Jahre Erfahrung
- +3 Mio. Druckprodukte
- 4 Druckhäuser
- +900 Mitarbeiter
- 11x in Deutschland
Was ist das besondere an Backlightfolie?
Die 200 µm starke Backlightfolie ist eine weiße, lichtdurchlässige Polyesterfolie mit einer semi-matten Oberfläche. Diese bieten wir Ihnen in den Standardformaten DIN A0, A1, A2, A3 und A4 an, sowie im freien Format. Sie können sich für eine normale Backlightfolie entscheiden, für die laminierte oder die laminierte Variante mit Xflim. Durch den Xfilm wird die transluzente Backlitfolie selbstklebend und kann einfach angebracht werden. Bedruckt wird die Leuchtkastenfolie mit einer pigmentierten Tinte auf Ölbasis, ist dadurch UV-resistent und trotzt Luftfeuchtigkeit und Kondenswasser. Bedruckte Backlightfolie wird überwiegend für Leuchtkästen mit LED-Beleuchtung, Glasflächen mit Hinterbeleuchtung oder auch beleuchteten Displays eingesetzt.
Die kleineren Standardformate eignen sich perfekt als Gastro-Artikel für den Einsatz vor Cafés, Restaurants oder Bars, um Getränke- und Speisekarte optimal zu präsentieren. Größere Formate sind ideal, um Passanten auf Ihr Geschäft aufmerksam zu machen.
Wie kann man Backlightfolie bedrucken?
Grundsätzlich gilt natürlich: Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Ein Filmplakat im Leuchtkasten vor dem Kino, eine Speißekarte vor Ihrem Restaurant, auffallende Werbung an einer LED-Leuchtsäule - Sie haben freie Entscheidung.
Wollen Sie das Bestmögliche aus Ihrer Leuchtkastenfolie herausholen, verwenden Sie am besten helle Farben. Diese verstärken den Leuchteffekt und lassen Ihre Werbung stärker herausstechen. Setzen Sie vor allem auf eine kräftige Schriftart, die auch von Weitem noch lesbar ist.
Haben Sie einen prägnanten Werbeslogan oder ein aussagekräftiges Logo, das im Vordergrund stehen soll? Dann können Sie den Hintergrund auch in einer dunklen Farbe anlegen und die Schrift weiß lassen. So rückt Ihr Slogan in den Vordergrund und zieht Blicke auf sich. In diesem Fall sollten Sie den Spruch möglichst groß anlegen, damit die Backlightfolie gut zur Geltung kommen kann.