Hier finden Sie die Antwort auf häufig gestellte Fragen. In unserem Video zeigen wir Ihnen, wie einfach die Bestellung bei Ihrer Onlinedruckerei LW-flyerdruck ist. Wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, erreichen Sie uns auch telefonisch unter 09191 72 32 88, per Chat oder E-Mail.
Fragen zur Bestellung
In der Kopfzeile jeder Seite haben Sie die Möglichkeit – mit Klick auf den Button „Anmelden“ – ein Dropdown-Menü zu öffnen. Über den Menüpunkt „Registrieren“ gelangen Sie zu unserem Anmeldeformular für den Onlineshop. Bitte füllen Sie alle nötigen Pflichtfelder aus. Als Wiederverkäufer können Sie optional eine Absenderadresse eingeben, die bei der Lieferung Ihrer Druckprodukte hinterlegt wird. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden.
Warenkorb: Über die Startseite, den Menüpunkt „Alle Produkte“ oder die Artikelsuche können Sie Ihr gewünschtes Druckprodukt auswählen. Auf der Startseite haben wir die verschiedenen Produkte bzw. Warengruppen bereits nach Kategorien unterteilt. Je nach Komplexität und Umfang des Produktes öffnet sich mit Klick auf die entsprechende Warengruppe ein Untermenü oder Sie gelangen direkt zur Artikelkalkulation. In der Artikelkalkulation können Sie Ihr Druckprodukt genau konfigurieren. Wenn Sie Ihr Druckprodukt fertig abgestimmt haben, gelangen Sie mit Klick auf „in den Warenkorb“ zum Datenupload. Wenn Sie bereits fertige Druckdaten haben, können Sie diese per Browser-Upload hochladen. Wenn Sie noch keine Druckdaten haben, wählen Sie bitte „Ich sende meine Daten später“ oder „Ich sende die Daten per E-Mail“. Die Daten können Sie auch nach Abschluss der Bestellung in Ihrem Kundenkonto hochladen. Nach dem Datenupload wird der Artikel in Ihren digitalen Einkaufswagen angezeigt und es erscheint eine 1 im blauen Kreis des Warenkorbfeldes in der Kopfzeile. Mit Klick auf „Weiter einkaufen“ gelangen Sie zurück auf die Startseite. Sie können beliebig viele Artikel in den Warenkorb legen, bevor Sie die Bestellung abschließen.
Bestellablauf: Nachdem Sie Ihre gewünschten Druckprodukte in den Warenkorb gelegt haben, gelangen Sie mit Klick auf "zur Kasse gehen" zum nächsten Bestellschritt. Hier können Sie nochmals Ihre Adressdaten ändern und gegebenenfalls eine abweichende Lieferadresse angeben. Mit Anhaken der Option "Absenderadresse eingeben?" können Sie – falls noch nicht im Kundenkonto hinterlegt – eine eigene Absenderadresse für die Sendung vergeben. Der Auftrag wird dann unter Ihren Namen z. B. an einen Kunden verschickt.
Hinweis: bei der abweichende Lieferanschrift handelt es sich nicht um eine Versandsplittung. Die Adressen für eine Versandsplittung des Auftrages werden erst im nächsten Bestellschritt eingegeben.
Mit Klick auf "Lieferung und Zahlung" gelangen Sie auf die Bestellübersicht-Seite. Auf der Seite sehen Sie nochmals alle angegeben Adressen und können diese bei Bedarf nochmals abändern. Weiterhin werden die Versandart und die Zahlart aufgeführt. Letztere können Sie bei Bedarf auf die gewünscht Zahlart umstellen (Öffentliche Einrichtungen, Vereine und Gemeinden, sowie Stammkunden, die bereits mindestens fünf Bestellungen geordert und bezahlt haben, dürfen auf Rechnung bestellen. Ein kurzer Anruf genügt und wir schalten Ihren Account für Zahlungen "auf Rechnung" frei).
Wenn Sie einen Gutscheincode haben, können Sie diesen ebenfalls eingeben. Der Betrag wird vom Gesamtpreis der Bestellung abgezogen. Im Feld "Produkte" sehen Sie nochmals eine Übersicht aller im Warenkorb enthaltener Artikel. Mit Klick auf Zahlungspflichtig bestellen" schließen Sie die Bestellung an. Bitte bestätigen Sie vor Abschluss der Bestellung noch unsere AGBs und die Datenschutzverordnung. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsmail an die angegebene E-Mail-Adresse.
Sie können uns während oder auch nach dem Bestellprozess Ihre Druckdaten auf mehreren Wegen zur Verfügung stellen. Nachdem Sie Ihr gewünschtes Produkt fertig konfiguriert und in den Warenkorb (Button: in den Warenkorb) gelegt haben, gelangen Sie im nächsten Schritt auf die Upload-Seite. Hier stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung.
Daten per Browser-Upload senden: Sie können Ihre Daten oder per Drag & Drop in das graue Feld "Druckdaten per Drag & Drop ablegen" ziehen oder mit Klick auf "Durchsuchen" Ihre Druckdaten über den Explorer auswählen. Nachdem Sie Daten ausgewählt haben, erscheint der Dateiname mit jeweils zwei Buttons "Start" und "Löschen" unter dem Upload-Feld. Mit Klick auf "Start" hinterlegen sie die Daten einzeln dem Auftrag. Mit Klick auf "Löschen" können Sie die Daten nochmals entfernen und neue Daten auswählen. Sie können mehrere Dateien (z. B. Inhalt und Umschlag bei einer klebegebundenen Broschüre) auf einmal hinterlegen und diese mit Klick auf "Start" einzeln und mit Klick auf "Datei hochladen" gesammelt hochladen.
Ich sende die Daten später: Wenn Sie noch keine Druckdaten haben, da Sie diese gerade noch bearbeiten oder Sie den Auftrag bereits vorankündigen wollen, haben Sie die Möglichkeit uns die Druckdaten nach Bestellabschluss zukommen zu lassen. Loggen Sie sich dafür in Ihrem Kundenkonto ein und laden die Daten zum entsprechenden Auftrag hoch, indem Sie im Auftragsstatus auf den bestellten Auftrag klicken ("Details ansehen") und im Punkt "Datenanlieferung" die Druckdaten hochladen.
Ich sende die Daten per Mail: Wenn Sie wie bei "Ich sende die Daten später" noch keine Druckdaten vorliegen haben, können Sie uns die Daten mit Angabe der Jobnummer per Mail an daten@lw-flyerdruck.de zusenden.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass vielen Mailprogramme E-Mails mit Dateianhängen über 10 MB nicht verschicken bzw. empfangen können. Sollten einzelnen Dateien die Datengröße von 10 MB übersteigen, können Sie uns Ihre Daten auch per WeTransfer (www.wetransfer.com) zukommen lassen oder Sie laden diese in Ihrem Kundenkonto im entsprechenden Auftrag hoch.
Gutscheincode einlösen: Sie haben einen Gutscheincode erhalten und wollen diesen für Ihre nächste Bestellung einlösen? Im letzten Bestellschritt bei "Lieferung & Zahlung" können Sie unter "Gutschein einlösen" Ihren Gutscheincode in das Feld "Sie haben einen Gutscheincode?" eingeben. Wenn alle Angaben richtig sind, können Sie Ihren Auftrag mit Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" abschicken. Den Rabatt oder Preisnachlass ziehen wir dann vom Gesamtpreis Ihres Auftrages ab.
Wenn Sie eine Bestellung in unserem Onlineshop platzieren, durchläuft Ihr Auftrag mehrere Status. Mit jedem durchlaufenen Schritt informieren wir sie mit einer Statusmail zum aktuellen Stand Ihrer Bestellung.
Bestellabschluss: "Ihre Bestellung ... bei LW-flyerdruck.de" Nachdem Sie Ihre Produkte bestellt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an die hinterlegte Rechnungsadresse mit allen Auftragsdetails zur Übersicht. Bitte prüfen Sie nochmals alle Angaben auf Richtigkeit. Sollten Ihnen Unstimmigkeiten auffallen, zögern Sie nicht unseren Kundenservice telefonisch unter 09191 72 32 88 oder per Mail an info@lw-flyerdruck.de zu kontaktieren.
Daten geprüft / Auftrag in Produktion: Je nach gewählter Zahlart (z. B. bei Rechnung, Paypal oder Sofortüberweisung) und ob Sie Ihre Druckdaten direkt hinterlegt, per Mail gesendet oder im Kundenkonto hochgeladen haben und die Daten zudem druckfähig sind (Basis Datencheck: korrekte Seitenzahl, Formatanpassung, Dateiverschlüsselung und Dateibeschädigung (z. B. durch Übermittlungsfehler)), wird Ihr Auftrag sofort an die Produktion weitergegeben. Ihr Auftrag erhält nun den Status "Daten geprüft". Eine Änderung an den Druckdaten ist jetzt nicht mehr möglich.
Daten fehlerhaft: Ihr Auftrag erhält diesen Status, wenn Ihre Daten für den Druck ungeeignet sind, Fehler aufweisen oder es beim Druck zu gravierenden Problemen kommen kann. Mögliche Fehler können z. B. sein: Das Format passt grundlegend nicht, der Beschnitt fehlt, es wird ein falscher Farbraum verwendet, die Auflösung von Bildern und Grafiken ist zu niedrig, etc. Werden bei der Basis-Datenprüfung Fehler festgestellt, erhalten Sie die Statusmail: "Ihre Druckdaten waren fehlerhaft | Bestellung ..." mit den enthaltenen Fehlern.
Sie können uns Ihrer korrigierten Druckdaten per Mail an daten@lw-flyerdruck.de zusenden oder diese im Kundenkonto erneut hochladen.
Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihre Daten für den Druck geeignet sich, haben Sie die Möglichkeit bei jedem Produkt die Profi-Datenprüfung nachzubestellen. Kontaktieren sie hierzu einfach unseren Kundensupport unter 09191 72 32 88 oder per Mail an info@lw-flyerdruck.de. Unsere Fachpersonal prüft Ihr Daten, korrigiert, wenn möglich die Fehler und sendet Ihnen, wenn nötig, einen Korrekturabzug zur Freigabe zu.
Nützliche Informationen zur Erstellung Ihrer Druckdaten finden Sie im Service-Center unter "Druckdaten", Hier in den FAQ's oder in der Dateivorgabe in Ihrem Produkt unter "Druckvorlage downloaden".
Warten auf Bezahlung: Wenn Sie als Zahlungsart „Vorkasse“ gewählt haben, erhält Ihr Auftrag diesen Status und Sie erhalten ein E-Mail „Warten auf Bezahlung | Auftrag …“ mit der Zahlungsaufforderung und unseren Kontodaten.
Hinweis: Wir beginnen erst nach Feststellung des Zahlungseinganges mit der Produktion. Stammkunden (nach der 5. Bestellung), Gemeinden, öffentliche Einrichtungen und Vereinen ermöglichen wir den Kauf auf Rechnung. Es genügt eine kurze E-Mail an info@lw-flyerdruck.de und wir schalten Sie nach einer Prüfung für den Kauf auf Rechnung frei.
Korrekturabzug / Warten auf Rückmeldung: Ihr Auftrag erhält diesen Status, wenn Sie z. B. den Profi-Datencheck gewählt haben und angegeben haben, dass Sie einen Korrekturabzug wünschen oder Rückfragen zu Ihrem Auftrag bestehen. Unsere Grafikabteilung oder unser Kundenservice kontaktiert Sie dann direkt per E-Mail.
Um uns die Freigabe für den Druck zu erteilen, antworten Sie einfach auf die E-Mail mit "Druckfreigabe erteilt". Ihr Auftrag wird dann (bei Rechnungs- und PayPal-Zahlung, Sofortüberweisung und nach Feststellung des Zahlungseinganges bei Vorkasse) an die Produktion weitergegeben.
Druckplatten erstellt: Ihr Auftrag befindet sich in Produktion. Eine Änderung an den Druckdaten ist jetzt nicht mehr möglich.
Auftrag in Weiterverarbeitung: Ihr Auftrag befindet sich in der Weiterverarbeitung (z.B. bei Auswahl von Veredelungen wie Folienkaschierung, Drucklack oder Heißfolienprägung.
Auftrag verpackt: Ihr Auftrag befindet sich in der Versand-Abteilung und wurde verpackt und wird für den Versand vorbereitet.
Auftrag versendet: Ihr Auftrag wurde an den Versanddienstleister übergeben und an Sie verschickt. Sie erhalten eine E-Mail "Ihre Bestellung wurde versendet | ..." mit der/den Sendungsverfolgungsnummer(n). Mit Klick auf die Paketnummern gelangen Sie auf die Seite des jeweiligen Versanddienstleisters und können den Sendungsstatus online verfolgen.
Auftrag storniert: Sie wollen Ihren Auftrag stornieren? In Ihrem Kundenkonto unter Auftragsstatus haben Sie die Möglichkeit den Status Ihrer Bestellung einzusehen. Hat Ihr Auftrag den Status "Neu", können Sie Ihre Bestellung stornieren. Wenn Ihr Auftrag erfolgreich storniert wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail "Ihre Bestellung wurde storniert | Bestellung ...". Falls Ihre Bestellung bereits bezahlt wurde, werden wir die Rücküberweisung zeitnah vornehmen.
Auftrag abgeschlossen: Der Auftrag erhält nach abgeschlossener Lieferung (Rückmeldung des Versanddienstleisters an uns, dass die Ware zugestellt wurde) den Status "Auftrag abgeschlossen". Sie erhalten eine E-Mail "Ihr Auftrag ... wurde abgeschlossen". Die automatisch generierte Rechnung wird direkt im Anhang mitgeschickt. Wenn Sie als Zahlart Rechnung ausgewählt haben, überweisen Sie bitte den noch offenen Betrag auf unser Konto. Andernfalls erhalten Sie die Rechnung für Ihre Unterlagen. Wenn Sie sich nicht mehr sicher sind, welche Zahlart sie gewählt haben, können Sie das in Ihrem Kundenkonto bei dem entsprechenden Auftrag unter "Bezahlung" oder auf der Rechnungs-PDF einsehen.
PayPal: Paypal ist ein kostenloses Zahlungsmittel, das Ihnen eine sichere Bezahlung garantiert. Im Bestellprozess loggen Sie sich mit Ihrem Konto bei Paypal ein und bestätigen die Zahlung. Die Zahlungsbestätigung wird im Auftrag hinterlegt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer ist in Ihrem Paypal- Konto hinterlegt und die Daten werden dadurch bei der Zahlung nicht an uns übertragen.
Sofortüberweisung | Klarna: Sofortüberweisung / Klarna ist ein Online-Zahlungssystem der Sofort GmbH zur bargeldlosen Zahlung im Internet. Das Verfahren ist ein Pseudo-Vorkasse System, da der Händler nicht die Zahlung, aber eine Zahlungsbestätigung unverzüglich erhält.
Vorkasse: Bei der Bestellung mit Vorauskasse zahlen Sie den Rechnungsbetrag direkt nach der Bestellung per Überweisung. Die Überweisung des Betrages kann je nach Kreditinsitut mehrere Tage in Anspruch nehmen. Wir beginnen erst nach der Feststellung des Zahlungseinganges mit der Produktion.
Rechnung: Stammkunden, Gemeinden, öffentliche Einrichtungen und Vereinen ermöglichen wir den Kauf auf Rechnung. Es genügt eine kurze E-Mail an info@lw-flyerdruck.de und wir schalten Ihr Kundenkonto nach erfolgreicher Prüfung für den Kauf auf Rechnung frei.
Fragen zur Lieferung
Produktionszeiten: Die benötige Zeit für die Produktion Ihrer Drucksachen können Sie bei der Artikelkalkulation einsehen. Expressproduktion und Übernachtexpress ist immer dann möglich, wenn dies bei dem entsprechenden Produkt auch wählbar ist. Die Auswahlmöglichkeit der Expressproduktion und Übernachtexpress ist je nach Auflage gestaffelt. Wenn Sie z.B. dringend Flyer für eine Messe benötigen die gewünschte Gesamtauflage jedoch nicht im Express verfügbar ist, schlagen wir vor, die Bestellung aufzuteilen (einen Teil der Gesamtmenge bestellen Sie im Express, den zweiten Teil regulär).
Lieferung: Grundsätzlich werden all unsere Produkte mit UPS, DHL oder DPD geliefert. Unsere Produktpreise beinhalten (außer Sperrgut und Stimmzettel) die Versandkosten und beziehen sich auf die Lieferung an eine deutsche Festlandadresse.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine Zustellungswünsche durch andere Logistikunternehmen berücksichtigen können.
Lieferungen in das Ausland oder auf deutsche Inseln sind mit einem Aufpreis verbunden, den wir Ihnen gerne vor der Bestellung auf Anfrage mitteilen. Sie können die Versandkostenanfrage schnell und einfach als Sonderanfrage stellen. Klicken sie dafür einfach auf den folgenden Link:
Jetzt Versandkosten anfragen
Bitte wählen Sie bei "Versand & Verpackung" das gewünschte Zielland aus. Sollte Ihre Wunschadresse nicht enthalten sein, wählen Sie bitte "sonstiger EU-Versand" und schreiben uns Ihr Wunschziel in das Bemerkungsfeld. Um Ihre Anfrage richtig bearbeiten zu können, füllen Sie bitte alle Pflichtfelder aus. Im nächsten Schritt können Sie uns bereits Ihre Druckdaten zukommen lassen, oder diesen Schritt mit "Weiter" überspringen.
Hinweis: Wenn Sie bereits bei uns im Shop registriert sind, melden Sie ich bitte an, bevor Sie die Anfrage starten. Nutzer, die noch kein Kundenkonto haben, können sich über ein Registrierungsformular anmelden.
Nach Abschluss der Sonderanfrage erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Ihren Angaben.
Sie sind Wiederverkäufer oder wollen Ihre Drucksachen unter Ihrem Namen an Ihre Kunden senden? Hierfür müssen Sie nichts weiter tun, als im Bestellprozess bei "Anmeldung & Adresse" unter dem Adressfeld "Ihre Adressdaten" (Rechnungsadresse) einen Hacken bei "Abweichende Lieferanschrift eingeben?" und "Absenderadresse eingeben?" zu setzen. Es erscheinen nun zwei weitere Eingabeformulare: "Abweichende Lieferadresse" (Lieferanschrift des Kunden) "Absenderadresse" (Ihre Adresse) in die Sie die gewünschte Adresse eingeben können. Die Bestellung wird dann unter Ihrem Namen versendet.
Ob eine Versandsplittung Ihres Auftrages möglich ist, sehen Sie bei dem entsprechenden Produkt in der Artikelkalkulation unter "Lieferung an" (1-5 Lieferadressen). Die Eingabe der verschiedenen Adressen mit entsprechender Auflage können Sie im Bestellprozesse bei "Lieferung & Zahlung" vornehmen. Ist bei einem gewählten Produkt im Warenkorb der Versand an mehrere Lieferanschriften möglich und wurde im Vorfeld bei dem Artikel ausgewählt, erscheint der Punkt "Versandsplittung" unter dem Rechnungsadress- und Absenderadressblock. Wählen Sie dazu im Auswahlfeld unter "Bitte wählen sie einen Posten" das gewünschte Produkt aus. Es erscheint ein Eingabefeld für die Auflage und ein Formularfeld für die Adresse. Mit Klick auf "Lieferadresse übernehmen" wird die Auflage für diese Adresse hinterlegt und die Restmenge wird Angezeigt. Sie können Ihre Lieferung ganz nach Ihrem Bedarf konfigurieren.
Hinweis: Durch die Eingabe mehrerer Lieferadressen kommen zusätzliche Kosten - wie bei der Artikelkalkulation aufgeführt - für den Versand hinzu
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail "Ihre Bestellung wurde versendet | ..." mit der/den Sendungsverfolgungsnummer(n) zum Auftrag. Mit Klick auf die Paketnummern gelangen Sie auf die Seite des jeweiligen Versanddienstleisters und können den Sendungsstatus online verfolgen.
Fragen zu Druckdaten
Dateiformat: Bitte senden Sie uns die Druckdaten im PDF-Format zu.
Warum benötigen wir genau dieses Format? In einer PDF-Datei werden Schriften, Grafiken und Formatierung ohne Konvertierungsprobleme, Programm bzw. Plattformübergreifend dargestellt. Wenn Sie uns z.B. eine Worddatei zukommen lassen und wir die verwendeten Schriften nicht im System haben, kommt es zu einer Veränderung im Schriftbild, ohne dass wir dies mitbekommen.
Auszug aus Wikipedia: "Das Portable Document Format (kurz PDF) ist ein plattformunabhängiges Dateiformat. Ziel war, ein Dateiformat für elektronische Schriftstücke zu schaffen, sodass diese unabhängig vom ursprünglichen Anwendungsprogramm, vom Betriebssystem oder von der Hardwareplattform originalgetreu wiedergegeben werden können. ... Ein Leser einer PDF-Datei soll das Schriftstück immer in der Form betrachten und ausdrucken können, die der Autor festgelegt hat. Die typischen Konvertierungsprobleme (wie veränderter Seitenumbruch oder falsche Schriftarten) beim Austausch eines Schriftstückes zwischen verschiedenen Programmen entfallen dadurch." Quelle: Wikipedia
Sie wissen nicht wie Sie Ihre Druckdaten in das PDF-Format wandeln können? Anbei ein kleiner Leitfaden für das Konvertieren von Dateien aus Word und Powerpoint.
Word / Powerpoint: Gehen Sie in der Menüleiste auf "Datei" > "Exportieren" > "PDF/XPS Dokument erstellen". Es öffnet sich ein Fenster, zur Auswahl des Speicherortes. Hier muss bei "Optimieren für" der Hacken bei "Standard (Onlineveröffentlichung und Drucken)" gesetzt sein. Bitte achten Sie darauf, dass zusätzlich unter "Optionen" der Hacken bei "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" gesetzt ist und bestätigen mit "OK". Wenn Sie nun auf "Veröffentlichen" (unten rechts) klicken, wird die Datei als PDF gespeichert.
Sie haben grundlegend kein Programm zum Erstellen der Druckdaten oder wissen nicht wie Sie bei der Erstellung vorgesehen sollen? Dann ist sicher unser Layout- und Gestaltungsservice etwas für Sie! Unsere erfahrenen Grafiker setzen Ihr Produkt nach ihren Wünschen um und senden Ihnen einen Korrekturansicht zu. Sie müssen nichts weiter tun als uns Ihre Texte, Bilder und Grafiken zukommen zu lassen. Weiter Informationen erhalten Sie hier.
Sie haben eine Mail erhalten "Ihre Druckdaten sind fehlerhaft"
Dies kann mehrere Gründe haben. Die häufigsten Fehler sind:
- Die Daten sind im falschen Format angelegt oder es wurden falsche Daten zum bestellten Produkt gesendet
- Die Daten sind passwortgeschütz
- Die Daten wurden bei der Übertragung beschädigt
- Schriften sind nicht eingebettet
Weitere Fehler, die die Druckqualität beeinträchtigen und in Summe dazu führen können, dass Ihre Druckdaten nicht ohne Nachbearbeitung gedruckt werden können:
- Daten wurde ohne Beschnitt angelegt (führt zu weißen Blitzern im Druck)
- Es ist kein Farbprofil hinterlegt oder die Daten sind im falschen Farbraum angelegt.
- Die Auflösung von Bildern und Grafiken ist zu niedrig
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Daten Druckfähig sind, wählen Sie bei der Bestellung (bei der Artikelkalkulation) unseren Profi-Datencheck. Sie senden uns Ihre Daten zu und unsere erfahrenen Grafiker prüfen diese auf Druckfähigkeit, korrigieren wenn möglich Fehler direkt und senden Ihnen einen Korrekturabzug zu Freigabe zu.
Beschnitt: Der Beschnitt, auch Anschnitt genannt, bezeichnet einen zusätzlichen Bereich (Rand) um das Druckprodukt, der über das Endformat hinausragt. Der Beschnitt wird beim Zuschneiden auf das Endformat durch die Schneidemaschine entfernt. Hierdurch werden weiße Blitze am Rand vermieden, da die Farbe, Bilder Randabfallend angelegt wurden.
Bei jedem Artikel finden Sie unter "Druckvorlage downloaden" eine Druckvorlage im Anlegeformat für das entsprechende Produkt. Das Anlegeformat beinhaltet das Endformat inkl. Beschnitt.
Sicherheitsabstand: Der Sicherheitsabstand definiert den Abstand wichtiger Elemente zum Rand des Endformates. Element innerhalb dieses Bereichs können Produktionsbedingt angeschnitten werden. Wichtige Elemente wie z. B. Logos und Texte sollten deshalb mindestens 5 mm vom Endformat entfernt platziert werden.
Basis-Datenprüfung: Der Basisdatencheck ist bei jeder Bestellung als Service kostenlos für Sie enthalten. Die Basis-Datenprüfung beinhaltet:
- Prüfung auf korrekte Seitenanzahl
- Prüfung auf unzulässige Verschlüsselung der Datei (z. B. Kennwort)
- Format Anpassungen werden automatisch vorgenommen
- Prüfung auf Dateibeschädigung (z. B. durch Übermittlungsfehler)
Profi-Datenprüfung: Wenn Sie die Option "Profi-Datenprüfung" wählen, erfolgt eine professionelle Überprüfung der Druckdaten durch unser Fachpersonal. Bei der Profi-Datenprüfung werden folgende Kriterien (zusätzlich zum Basisdatencheck) geprüft:
- Prüfung des richtigen Formates
- Prüfung ob der Beschnitt vorhanden ist
- Prüfung der Gesamtauflösung (keine Elemente)
- Automatische Konvertierung des Farbraumes (falls abweichend) in CMYK
- Prüfung ob Schriften in Pfade konvertiert sind
Nicht geprüft werden:
- Satz, Grammatik und Rechtschreibung
- Layout sowie Randabstand der Schriften
- maximaler Farbauftrag, Fehler durch Sonder- & Schmuckfarben
- Falzmarken
- Prüfung von Kommentaren in der Bestellung
- Bildschärfe und Farbwiedergabe
Informationen zu unserem Layout-Service und der individuellen Gestaltung finden Sie hier.
Sonstiges
Sonderanfrage: Eine spezielle Veredelung, Expressproduktion oder Verarbeitung Ihres Wunschproduktes ist in der Artikelkalkulation nicht verfügbar, oder Sie haben ganz besondere Wünsche bezüglich der Ausführung und Produktkonfiguration eines Druckproduktes?
Nutzen Sie einfach unser Sonderanfrage-Formular. Das Praktische daran, wenn die Umsetzung Ihres Wunschproduktes möglich ist, kann die Anfrage direkt in einen Auftrag umgewandelt werden.
Klicken Sie einfach auf folgenden Link oder rufen Sie die Sonderanfrage über das "Service-Center" auf: Jetzt Versandkosten anfragen
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus. Zusätzliche, produktspezifische Informationen können im Bemerkungsfeld eingetragen werden und helfen uns bei der genauen Projektierung Ihrer Anfrage.
Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und Sie in Kürze per E-Mail kontaktieren.
Druckmusteranfrage innerhalb eines Produktes: Druckmuster eines speziellen Produktes können Sie auf der entsprechenden Artikelkalkulationsseite unter "Muster anfordern" beantragen. Bei Klick auf den entsprechenden Link öffnet sich ein Pop-up-Fenster in dem Sie Ihre Adressdaten eingeben können. Nach dem Absenden der Anfrage erhalten Sie eine Bestätigung per Mail. Das gewünschte Muster senden wir Ihnen schnellstmöglich kostenlos an die angegebene Adresse.
Allgemeine Druckmusteranfrage: Sie interessieren sich nicht nur für ein spezielles Produkt, sondern allgemein für die Ausführung und die Druckqualität unserer Produktpalette. Damit Sie nicht jeden Artikel einzeln Anfordern müssen, haben Sie hier oder im "Service-Center" unter "Druckmusteranforderung" die Möglichkeit eine allgemeine Druckmusteranfrage zu stellen. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus und tragen im Bemerkungsfeld die gewünschten Produktgruppen ein.
Hinweis: Bei der allgemeinen Druckmusteranfrage wird keine automatische Bestätigungsmail an Sie verschickt. Die gewünschten Muster senden wir Ihnen dennoch schnellstmöglich kostenlos an die angegebene Adresse.
Mit unserem LW-flyerdruck.de Newsletter Informieren wir Sie über neue Produkte, Aktionen und Angebote. Sie erfahren somit als Erster von unseren Neuerungen und profitieren bei unseren Rabattaktionen.
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